Sommerfest „25 Jahre texTDesign“

Ein Vierteljahrhundert voller Erfolg, Freude und Dankbarkeit! Wir möchten uns bei all unseren Besuchern und Gästen herzlich bedanken, die unser Firmenfest zu einem unvergesslichen Jubiläum gemacht haben. Eure Geschenke haben uns sehr berührt und wir freuen uns darauf, auch in Zukunft gemeinsam erfolgreich zu sein.

 

Hier sind ein paar Impressionen von unserer Feier! Vielen Dank für die Fotos Peter Hinz!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Pressemitteilung, 18. Juli 2023

25 Jahre Sprachrohr für Unternehmen

Der Sprung in die Selbständigkeit ist risikoreich. Nur ein Teil der deutschen Unternehmen bestehen länger als 25 Jahre am Markt. Die Ostheimer Fullservice-Werbeagentur gehört dazu. Seit dem Jahr 1998 ist das inzwischen siebenköpfige Team als Dienstleister rund um die Kommunikation tätig. Unternehmen aus der Region und ganz Deutschland nutzen das Expertenteam rund um Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Gestaltung von Printerzeugnissen, Onlinemarketing, Personal-Recruiting und vieles mehr.

Begonnen hatte Gründerin Tonya Schulz mit der Idee eines Redaktionsbüros. Dies lag für die ausgebildete Redakteurin nahe. Durch ihre Spezialisierung auf Tourismusmarketing war der Grundstein für eine viel breitere Leistungspalette gelegt. Denn der Markt zeigte schnell, dass Unternehmen nicht nur Texte suchen, sondern komplette Lösungen.

Sechs Angestellte zählt die Agentur inzwischen, um die zahlreichen Aufträge pünktlich und maßgeschneidert zu realisieren. Ute Schmidt-Ritzmann ist die Frau am Telefon. Sie pflegt die Kontakte zur bundesweiten Presse. Unterstützung erhält sie von Elena Tichonenko. Sandra Söder ist kompetente Ansprechpartnerin für das Webdesign. Stefanie Wüst fokussiert sich auf Social Media. Spezialistin für Sichtbarkeit im Netz und effektives Personal-Recruiting ist Marina Prieb-Quast. Die Frau für die Zahlen im Team ist Buchhalterin Silke Hesselbach. Die Ostheimerin Tonya Schulz selbst steuert die Marketingkonzeption bei. Weiterhin kommt kreativer Input je nach Bedarf von freien Mitarbeitern und Partnern.

In familiärer und gleichwohl professioneller Atmosphäre entsteht eine Fülle an Projekten für Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen. Die Landratsämter der Region fordern ebenso Unterstützung an wie Hilfsorganisationen, touristische Einrichtungen, Autohäuser und viele weitere Betriebe. „Wir pflegen bewusst einen bunten Kundenmix. So können wir das Knowhow der unterschiedlichen Branchen perfekt miteinander vernetzen“, erläutert Tonya Schulz. Neben der ganzheitlichen Vermarktung von Dienstleistungen und Produkten steht das texTDesign Team gerne auch für einzelne Aktionen mit Rat und Tat zur Seite.

„Wir sind immer wieder begeistert, wie viele mutige und innovative Unternehmer es in der Region und darüber hinaus gibt“, weiß die Werbeexpertin. „Unsere Arbeit ist unglaublich spannend und abwechslungsreich. Wir freuen uns enorm, wenn wir wieder einmal zum Erfolg unserer Kunden beitragen konnten.“ Wer sich für die Werbebranche interessiert, wendet sich gerne an texTDesign. Im Lauf der letzten 25 Jahre haben viele junge Leute ein Praktikum in der Agentur gemacht. Die Nachwuchsförderung ist für die Ostheimer selbstverständlich. Wer das Unternehmen kennenlernen möchte, wendet sich texTDesign, Tel. 09777 32 35, info@text-design.de